Ich bin Lina, Kommunikationsdesignerin und Künstlerin, die neben der Schwäche für kulinarische Experimente, vor allem ein Faible für Farben, Formen und Leinwände hat. Schon seit meiner Kindheit habe ich unglaublich gerne gemalt. Daher ist mir die Entscheidung leicht gefallen, auch etwas in diesem Bereich zu machen.

Nach meinem Abitur habe ich mich entschlossen, Kunst und Mathematik auf Lehramt zu studieren. Jedoch musste ich letzten Endes einsehen, dass mich der Beruf auf Dauer nicht erfüllen würde, da mir die künstlerische Komponente zu kurz käme. Aufgrund dessen habe ich meinen Mut zusammen genommen und mich dazu entschieden, mein Studium in Landau abzubrechen und den Weg als Kommunikationsdesignerin in Mainz eingeschlagen.

Zurzeit arbeite ich als redaktionelle Unterstützung für die Grafi­kabteilung der ARD Mediathek. Den Rest der Zeit widme ich mich ganz meiner Kunst.

 graphisch ästhetisch expressiv ausdrucksstark
 dynamisch designed graphisch ästhetisch expressiv

Wie so oft bei Künstlern, hat auch meine Kunst mit realistisch gemalten Tieren und Landschaften begonnen, sich jedoch mit den Jahren zum Abstrakten hin entwickelt. Maßgeblich hat mich dahingehend auch mein Kommunikationsdesignstudium geprägt, wo ich viel über Farbkonzepte und Visualisierung gelernt habe. Daher sind es gerade die vertikalen und horizontalen Schrägen und Flächen sind, die sich wie ein Faden durch meine Werke ziehen und zu einem Art digitalen Fußabdruck auf meinen Bildern werden.

Der Betrachter meiner Kunst hat oft das Gefühl, er würde auf ein konzipiertes Werk schauen, was auch darauf beruht, dass ich viele Arbeiten mit dem Auge einer Designerin angehe und die Werke das Produkt zwischen analoger und digitaler Herangehensweise sind.

 Silber, Gold & Kupfer sind meine drei Grundfarben.